Die Grafschaft Glatz (Schlesien)

Heimattreffen bei der Wallfahrt in Telgte
Zur Nachahmung empfohlen!

Viele Wallfahrer haben uns auf unsere großes Schild angesprochen und gesagt, daß solche Schilder möglichst alle Heimatorte haben sollten. Dann könnten sich die Heimatfreunde leichter finden.

Orts-Schild
Großes Orts-Schild der Bielendorfer

Leider war der Saal des Bürgerhauses völlig überfüllt, so daß sich die Bielendorfer kurzfristig mit viel Mühe ein anderes Trefflokal suchen mußten. Wir hatten am Eingang des Bürgerhauses einen Hinweis aufgehängt. Zum Glück hatten wir unser großes Schild und konnten so unsere Heimatfreunde zum neuen Treffpunkt lotsen.

Text und Foto: Christa Drescher, August 2000

Veröffentlicht im "Grafschafter Boten" Nr. 10 von Oktober 2000, S. 3.

 

 

zurück zur Übersicht der Berichte

 

 

zurück zur Homepage

 

 

Nähere Informationen über diese Internetseite erhalten Sie von Dipl.-Ing. Christian Drescher per Kontakt-Formular

 

 

© 2000-2001 by Dipl.-Ing. Christian Drescher, Wendeburg-Zweidorf, Kontakt: Feedback-Formular.
Erste Version vom 17.09.2000, letzte Aktualisierung am 22.02.2001.